Großes Blasorchester

Das Große Blasorchester des Orchestervereins steht seit 1993 unter der Leitung von Holger Jakobs. Neben der regelmäßigen Teilnahme an Wertungsspielen stehen zahlreiche Höhepunkte auf dem Terminplan der 70 Musikerinnen und Musiker.

In den vergangenen Jahren konnten wir so neben der Sommerserenade im Wadgasser Parkbad auch immer mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm weit über 1000 Zuschauer/innen beim Wadgasser Klassik Open Air begeistern. Dass der Verein auch fest in die Ortsgemeinschaft eingebunden ist zeigt das jährliche dreitägige Abteifest im vereinseigenen Abteihof, zu dem zahlreiche befreunde Vereine, Bands und internationale Gruppen auftreten.

Die Proben des Großen Blasorchesters finden jeweils donnerstags von 19:30 – 21:30 Uhr statt. Wiedereinsteiger oder Neumitglieder sind in unserer großen Gemeinschaft immer herzlich willkommen!

Unten sehen Sie einige Impressionen: Blick auf die Bühne (Filmmusikkonzert 2019) und beste Stimmung beim „Wadgasser Klassik Open Air“ im Wadgassen Parkbad, welches auch 2022 wieder stattfinden wird!

OPen air